Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit

In der Woche vom 17.10. bis 21.10.2011 fand an allen bayerischen Schulen
die „Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit“ statt.

Diese Gelegenheit nahm auch die Private Wirtschaftsschule Bayreuth war. Am Mittwoch, 19.10.2011 wurde in der Pause an alle Schüler/innen kostenlos Obst verteilt. Für die zweistufige 10. und 11. Klassen gab es am darauffolgenden Tag in ihren Räumlichkeiten im Grunau-Park ein gesunde Frühstück mit Obst, Semmeln, Kakao usw. Zum Abschluss der Gesundheitswoche wurde am Freitag ein Sehtest in den 8. und 9. Klassen durch einen Augenoptiker durchgeführt. In der Klasse 7 stand das Thema Apfelpresse und Verkostung von Apfelsaft auf dem Programm. Alle Schüler/innen waren von der Woche begeistert und freuen sich auf die nächste Aktionswoche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.