Umfangreiche Modernisierungen zum Beginn des Schuljahres 2011/2012

Auch dieses Jahr hat sich in den Sommerferien wieder viel an der PWS in Lichtenfels und Bayreuth getan.

In Bayreuth wurde mit Arbeiten in allen drei Computersälen die seit über einem Jahr durchgehend laufende Elektrosanierung unseres Hauptgebäudes nun weitgehend abgeschlossen – es verbleiben nur noch einige bisher ungenutzte Nebenräume. Die Ausstattung der Schule in den Bereichen Elektroinstallation, Beleuchtung und Computernetzwerk liegt nun in der absoluten Spitzenklasse. Daneben wurde mit dem DV-Saal 2 ein weiterer Raum mit einem neuem Fußbodenbelag ausgestattet und bereits im Juni das Sekretariat komplett renoviert. An der neuen Empfangstheke heißen wir jetzt unsere Besucher in einer freundlichen und modernen Umgebung willkommen.

Die PWS Lichtenfels kann sich über große Verbesserungen bei der Ausstattung freuen: insgesamt drei helle neue Beamer und ein Notebook wurden mit Unterstützung des Elternbeirats angeschafft. Unser größter Computersaal mit 26 Plätzen wurde komplett erneuert – die Schüler können jetzt mit modernsten PCs auf Windows-7-Basis und großen, hoch auflösenden Bildschirmen arbeiten. Der Außenbereich konnte dank einer großzügigen Spende aufgewertet werden: hier gibt es nun verschiedene neue Sitzgelegenheiten. Auch in der Aula der Schule hat sich etwas getan, mit neuen Schränken wurde die Halle schöner gestaltet und Ausstellungsflächen für Bilder und Informationsmaterial geschaffen. Daneben wurde die Pausenverkaufstheke mit neuen Möbeln vervollständigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.