Über 25 Jahre an der PWS Lichtenfels

Christian Hornung (links, Betriebratsvorsitzender) und Oliver Knorr (rechts, Geschäftsleitung) mit den Jubilaren

Frau Monika Vellage, Herr Karlheinz Friedrich, Herr Fritz Feiler, Herr Rolf Rohde und Schulleiter Thomas Kaiser sind jeweils länger als 25 Jahre im Dienst der PWS.

Seit vielen Jahren haben sie Schülerinnen und Schüler aus einem großen Einzugsgebiet mit hohem Engagement zum Abschluss geführt. Die vorbildliche Begeisterungsfähigkeit und Vitalität haben auch nach über einem viertel Jahrhundert Lehrtätigkeit nicht gelitten. Zu den Absolventen der PWS, die stark in der öffentlichen Verwaltung, in kaufmännischen Berufen und als Unternehmer vertreten sind, gibt es bis heute noch zahlreiche Kontakte, die zu verschiedenen Gelegenheiten weiter gepflegt werden. Die treue, langjährige Verbindung zur Privaten Wirtschaftsschule zeigt, dass trotz aufwändiger Erziehungsarbeit die Tätigkeit mit jungen Menschen auch selbst jung hält.

Die große Erfahrung und Kompetenz der Jubilare in der Erziehungsarbeit wird im Kollegium der Wirtschaftsschule von jüngeren Lehrkräften mit viel Elan unterstützt. Diese Mischung hat seit über 60 Jahren ca. 6000 Absolventen zur Mittleren Reife gebracht. Jeder einzelne Jubilar kann eine Vielzahl von Anekdoten erzählen, die sich in der langen Dienstzeit angesammelt haben. Bei allem stand jedoch immer des Schülers im Vordergrund, der im Alter zwischen 12 und 18 Jahren eine große Entwicklung seier Persönlichkeit durchlebt. Die Jubilare empfingen die besten Wünsche, um mit viel Elan und Durchhaltevermögen die nächsten Jahre in hoffentlich guter Gesundheit und mit viel Freude ihrer pädagogischen Arbeit nachzugehen.

2 Antworten auf „Über 25 Jahre an der PWS Lichtenfels“

  1. Wow, Wahnsinn, 25 Jahre!!! Das ist wirklich toll, so ein Jubilaeum. Ich hoffe, ihr koennt mit viel Freude und auch Stolz auf dieses Vierteljahrhundert zurueckblicken. Zudem ist eine so lange Betriebszugehoerigkeit heutzutage schon was ganz Besonderes. Ich z.B. habe seit meinem Studienabschluss vor 7 Jahren schon bei mittlerweile 7 verschiedenen Arbeitgebern gearbeitet…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.