PWS-Schüler spenden Geschenke für Kinder

Vor zwölf Jahren wurde die Idee von Round Table 98 geboren, für arme Kinder in Rumänien Weihnachtspäckchen zu packen.

Im ersten Jahr wurden rund 2.500 Päckchen in einem LKW nach Rumänien gefahren. Jetzt sind es 68.000 Weihnachtspäckchen, über 4100 davon aus Bayreuth,  in 30 Fahrzeugen. Und die Weihnachtspäckchen werden nicht mehr nur nach Rumänien gefahren sondern auch in die Ukraine und nach Moldawien.

Und auch wir haben fleißig Päckchen gepackt, um armen Kindern ein schönes Weihnachtsfest zu bescheren. Als die Päckchen fertig gepackt waren, wurden sie von Round Table 98 direkt bei uns in der Schule abgeholt, und mit einem eigenen Hilfskonvoi in die entsprechenden Länder gebracht und in Waisen- und Krankenhäusern, Schulen und Behinderteneinrichtungen verteilt.

Auch nächstes Jahr werden wir uns sicher wieder an der Aktion von Round Table 98 beteiligen, denn wir wissen, wie wichtig solche Aktionen sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.