PWS Lichtenfels und Bayreuth erfolgreich extern evaluiert

Vier Tage lang prüfte das Evaluatorenteam aus drei Experten des Verbands Bayerischer Privatschulen die Privaten Wirtschaftsschule Lichtenfels und Bayreuth.

Vom 4. bis 7. April waren Herr Haydn, Herr Dr. Heinemann und Herr Lucas zu Gast bei den Privaten Wirtschaftsschule Lichtenfels und Bayreuth. In dieser Zeit haben sie alles genau unter die Lupe genommen: viele Gespräche mit Eltern und Schülern, Lehrkräften, Schul- und Geschäftsleitung standen auf dem Programm. Es wurden Unterlagen gesichtet, Abläufe geprüft, die Gebäude besichtigt und viele Unterrichtsbesuche durchgeführt.

Das Ergebnis der unabhängigen externen Evaluation sind zwei umfangreiche Berichte, die sowohl die Qualität und den Erfolg beider Schulen bestätigen, als Anregungen zur Weiterentwicklung der Schule auf Basis der fundierten Erfahrungen des Evaluatorenteams. Wir freuen uns sehr über das gute Abschneiden bei der Evaluation und danken den Evaluatoren für die angenehme und anregende Zusammenarbeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.