Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage

Projektteam „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ bei der Arbeit zum Projekt 2016/17

Leider gibt es derzeit kein Bild der kompletten Projektgruppe 2017/18, erfreulicherweise war die Gruppe nämlich dieses Jahr sehr groß, aber daher schwer einmal komplett zusammenzubekommen!

Das Projekt 2017/18 war ein voller Erfolg, es wurde ein Perspektivenwechsel vollzogen. Die Schüler konnten klassenweise die Hürden eines Lebens im Rollstuhl erkunden. Von Treppenstufen, über Rampen bis hin zu schmalen Türen. Dafür stellte die Firma Wirth zahlreiche unterschiedliche Rollstühle zur Verfügung. Zudem wurden den Schülern Infos und Hilfreiches zum selbst Helfen an die Hand gegeben. Vielen Dank dafür!

    


Die Herkunftsländer-Tafel unserer Schüler

Ansicht mit den Flaggen Ansicht ohne Flaggen

Ein Länderausschnitt aus der Tafel


Bisherige Projekte im Überblick:

  Das internationale Buffet zur Ernennung

  Augen öffnen – Projekt 2014/15

  Die Menschenkette – Projekt 2015/16

  Gesicht zeigen – Projekt 2016/17