Kreativabend 2011 begeistert das Lichtenfelser Publikum

Die Lehrkräfte Christian Hornung und Wolfgang Reiner eröffnen den Kreativabend 2011

Am 3. März 2011 präsentierte die PWS ein vielfältiges Programm an ihrem 1. Kreativabend im Lichtenfelser Stadtschloss.

Schon seit 2003 gibt es die Theatergruppe „PWS Comedians“ an der Privaten Wirtschaftsschule Lichtenfels. Mit zunehmendem Erfolg und Können wurden auch die Auftritte immer professioneller, so dass der große Theater­abend als Höhepunkt des Schuljahres bereits in den letzten beiden Jahren nicht in einem Klassenzimmer, sondern im Lichtenfelser Stadtschloss präsentiert wurde.

Dieses Jahr setzten die Schüler der PWS mit den beiden betreuenden Lehrkräften Herrn Hornung und Herrn Reiner noch eins drauf: aus dem Theaterabend wurde erstmals ein Kreativabend mit stark erweiterten Progamm.

Gezeigt wurden neben den englischssprachigen Sketchen der „Comedians“ auch Auftritte am Konzertflügel und der Gitarre, Rap und türkische Songs. Damit nicht genug, mixten die Schüler auch noch alkoholfreihe Cocktails und brachten selbst gebackene Kuchen und Pizzabrötchen mit.

In der Pause sowie vor und nach den Aufführungen war Gelegenheit, die umfangreiche Ausstellung von gelungenen Zeichnungen und Gemälden aus dem Kunstunterricht zu besichtigen und viele handwerkliche Meisterstücke aus dem Wahlfach „CAD und Werken“ zu bewundern.

Die PWS Lichtenfels hat damit ein enorm vielseitiges Programm präsentiert und eindrucksvoll demonstriert, dass auch an einer Wirtschaftsschule Themen fernab von Buchführung und Rechnungswesen Platz haben. Die begeisterten Besucher dankten mit viel Applaus und Interesse an den Darbietungen.

Eine Antwort auf „Kreativabend 2011 begeistert das Lichtenfelser Publikum“

  1. Hey, das mit dem Kreativabend klingt wirklich toll. Haett ich mir auch gern angeschaut. Mehr Fotos waeren schoen oder eine Videoaufnahme fuer ehemalige PWS Comedians und „Fans in der Ferne“ (:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.